Wenn man Grossman heißt, verpflichtet das zu grossem Umsatz? Könnte sein. Schließlich hatte ich die Ehre, die Grossmann GmbH aus dem österreichischen Möllersdorf als meinen umsatzstärksten Schwimmbadbaupartner der sopra-Gruppe auszuzeichnen. Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Treue zu grando.

Magnumflasche für

Steffen Henne ist einer der umsatzstärksten grando-Händler der sopra-Gruppe.

Da aber vier gewinnt, geht mein Dank und meine Gratulation auch an die drei weiteren „Umsatzsieger“ Arosa, Boiger-Sekoplast und Henne. Die absoluten Werte sind wichtig, die relativen aber auch. Deshalb habe ich die sopra-Frühjahrstagung genutzt, auch die vier Schwimmbadbaupartner zu würdigen, die die höchste Umsatzsteigerung mit grando erreicht haben.

Neben Grossmann und Arosa waren das Herzog und Wendel. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den erwähnten und den weiteren sopra-Partnern! grando hat nicht nur Urkunden vergeben, sondern auch selbst eine bekommen. Unsere Schwimmbadbaupartner haben uns im Rahmen der Lieferantenbewertung auf Platz 3 gewählt. Danke dafür – das ist Ehre und Ansporn gleichermaßen. Denn ein bisschen Luft nach oben ist ja schließlich noch.